Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Diebstahl von Frühlingsfest: Unbekannte klauen Darth-Vader-Figur

Star Wars-Bösewicht entführt

Ungewöhnlicher Diebstahl von Frühlingsfest: Unbekannte klauen Darth-Vader-Figur

    • |
    • |
    • |
    Auf dem Frühlingsfest in Deggendorf ist es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl gekommen. Unbekannte hatten eine Darth Vader-Figur vor einem Fahrgeschäft gestohlen.
    Auf dem Frühlingsfest in Deggendorf ist es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl gekommen. Unbekannte hatten eine Darth Vader-Figur vor einem Fahrgeschäft gestohlen. Foto: picture alliance/dpa | Jens Büttner (Symbolbild)

    Unbekannte greifen nach «der dunklen Seite der Macht» - eine über zwei Meter große Darth Vader-Figur wurde vom Frühlingsfest in Deggendorf gestohlen. Bei einer Fahndung tauchte der Bösewicht-Charakter aus Star Wars in einer Unterführung zum Fest auf, wie die Polizei mitteilte.

    100 Kilo schwerer Darth Vader verschwindet von Frühlingsfest

    Die Figur stand demnach vor einem Fahrgeschäft auf dem Frühlingsfest. In der Nacht auf Mittwoch meldete ein Inhaber laut Polizeiangaben, dass zwei Unbekannte mit der Figur vor seinem Fahrgeschäft Richtung Innenstadt flüchteten. Bei einer Fahndung habe die Polizei den 100 Kilogramm schweren Darth Vader in der Unterführung gefunden.

    Wer hat Star Wars-Bösewicht geklaut?

    Den Angaben zufolge sollen die bislang unbekannten Täter «junge Frühlingsfestbesucher» sein. Die Beamten hätten dem Besitzer die unbeschädigte Figur zurückgebracht und ermittelten wegen versuchten Diebstahls.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden