Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Vor der Kamera ausgezogen: Junger Kemptener (23) von Internetbekanntschaft erpresst

Auch "Interpol" involviert

Vor der Kamera ausgezogen: Junger Kemptener (23) von Internetbekanntschaft erpresst

    • |
    • |
    Über soziale Medien hat ein 23-jähriger Kemptener in den vergangenen Wochen eine junge Frau kennengelernt. Jetzt wird er von genau dieser Frau erpresst. (Symbolbild)
    Über soziale Medien hat ein 23-jähriger Kemptener in den vergangenen Wochen eine junge Frau kennengelernt. Jetzt wird er von genau dieser Frau erpresst. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Sebastian Gollnow

    Über soziale Medien hat ein 23-jähriger Kemptener in den vergangenen Wochen eine junge Frau kennengelernt. Jetzt wird er von genau dieser Frau erpresst. 

    Mann wird mit Nacktbildern erpresst 

    Die unbekannte Frau hatte sich vor der Kamera nackt ausgezogen und den jungen Mann aufgefordert sich ebenfalls auszuziehen. Gutgläubig kam er laut Polizeibericht der Aufforderung nach. Kurz darauf beendete die Frau allerdings den Chat und forderte ihn auf 250 Euro auf ein ausländisches Konto zu überweisen, andernfalls würde sie das Video veröffentlichen. 

    "Interpol" meldet sich 

    Der 23-Jährige verweigerte die Zahlung, woraufhin er zwei Fake-Mails von "Interpol" bekam. Er würde bei Nichtbezahlung von Interpol als pädophil eingestuft werden. Außerdem müsse er dann mit einer Strafe von mindestens 75.000 Euro rechnen. Die Polizeiinspektion Kempten hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden