Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Von Gerüst gestürzt: Maler bei Unfall in Sigmarszell schwer verletzt

Arbeitsunfall

Von Gerüst gestürzt: Maler bei Unfall in Sigmarszell schwer verletzt

    • |
    • |
    • |
    In Sigamarszell ist ein Maler von einem Gerüst abgestürzt. Der Maler wurde dabei schwer verletzt.
    In Sigamarszell ist ein Maler von einem Gerüst abgestürzt. Der Maler wurde dabei schwer verletzt. Foto: Matthias Becker (Symbolbild)

    Am Mittwoch ist ein Maler bei einem Arbeitsunfall in Sigmarszell (Landkreis Lindau) schwer verletzt worden. Der Mann war mehrere Meter in die Tiefe gestürzt. Die Polizei ermittelt zu dem Unfall.

    Maler stürzt zwischen Gerüst und Hauswand

    Laut Informationen der Polizei war der 45-jährige Maler gegen 17 Uhr auf dem Betriebshof einer Firma im Sigmarszeller Ortsteil Schlachters mit Abklebearbeiten an einer Hausfassade beschäftigt. Aus bisher unbekannter Ursache stürzte er dabei zwischen Gerüst und Hauswand aus über vier Metern Höhe auf den Boden und verletzte sich dabei schwer am Kopf.

    Bruder leistet Erste Hilfe

    Der Mann konnte noch seinen Bruder verständigen, der sofort Erste Hilfe leistete. Nach Eintreffen des Notarztes wurde der 45-Jährige mit einem Rettungshubschrauber nach Ravensburg in ein Krankenhaus geflogen. Der 45-Jährige erlitt bei dem Sturz eine stark blutende Kopfplatzwunde und ein Schädel-Hirn-Trauma. Ein Fremdverschulden konnte bisher ausgeschlossen werden.

    Polizei prüft Gerüst

    Die Ermittlungsgruppe der Polizei Lindau hat die weiteren Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen. Die Ermittler wollen nun klären, ob das am Gebäude aufgebaute Gerüst den baulichen Bestimmungen entsprach und alle erforderlichen Sicherheitsvorschriften eingehalten wurden.

    Weitere Nachrichten aus dem Westallgäu finden Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden