Weil ihr Assistenzsystem plötzlich eingegriffen hat, hat eine junge Autofahrerin im Deggenhausertal einen Unfall gebaut. Die 22-Jährige war von der Fahrbahn abgekommen.
Spurhaltesystem greift ein
Die 22 Jahre alte Autofahrerin war mit ihrem Mazda am Samstag gegen 13.30 Uhr auf der L204 von Urnau in Richtung Fuchstobel unterwegs. Wie sie später der Polizei gegenüber angab, wurde sie vom Assistenzsystem des Wagens überrascht, als sie am rechten Straßenrand fuhr. Dabei griff offenbar das Spurhaltesystem ein, worauf die Fahrerin abrupt gegensteuerte.
Kontrolle verloren: Autofahrerin kracht in Erdwall
Die junge Frau kam der Polizei zufolge zunächst nach rechts von der Straße ab, streifte einen Leitpfosten mit dem Spiegel und verlor beim erneuten Gegenlenken gänzlich die Kontrolle. Sie kam daraufhin nach links von der Straße ab, wo die Fahrt in einem Erdwall endete.
Glück im Unglück
Der Rettungsdienst brachte die Fahrerin zur Untersuchung in eine Klinik. Doch offenbar hatte sie Glück im Unglück. Laut Polizeibericht wurde die 22-Jährige bei dem Unfall nicht verletzt. An ihrem Fahrzeug dagegen entstand erheblicher Sachschaden, der auf etwa 20.000 Euro beziffert wird. Angehörige kümmerten sich um den Abtransport des nicht mehr fahrbereiten Autos. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr an der Unfallstelle im Einsatz.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden