Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Vollgetankt in Lindau: 31-Jähriger kracht mit über drei Promille in anderes Auto

Keine Verletzten aber Lappen weg

Vollgetankt in Lindau: 31-Jähriger kracht mit über drei Promille in anderes Auto

    • |
    • |
    Drei Promille ergab der Test bei einem 31-Jährigen, der in Lindau einen Auffahrunfall verursacht hat. (Symbolbild).
    Drei Promille ergab der Test bei einem 31-Jährigen, der in Lindau einen Auffahrunfall verursacht hat. (Symbolbild). Foto: miguelrd68 von Pixabay

    Bei diesem Promille-Wert war es zu erwarten: Ein 31-jähriger Autofahrer fuhr am Montagnachmittag in der Rickenbacher Straße einem Mercedes-Fahrer hinten drauf - der hatte verkehrsbedingt halten müssen. Die beiden Unfallbeteiligten fuhren zusammen auf den Parkplatz eines Supermarktes in der Kemptener Straße, wo eine alarmierte Polizeistreife schnell die Unfallursache feststellte. Der 31-Jährige hatte ordentlich "getankt" und zeigte entsprechende Ausfallerscheinungen. Der Atemalkoholtest zeigte es: der Mann hatte sich mit mehr als drei Promille hinter das Steuer gesetzt. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein des Mannes sicher.

    Der Führerschein ist erstmal weg

    Auf diesen wird er wohl auch nun längere Zeit verzichten müssen. Bei Werten von über 1,6 Promille bekommt man seinen Führerschein erst wieder, wenn eine positive Medizinisch-psychologisches Untersuchung (MPU) vorgelegt wird. Gegen den Autofahrer wird ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden