Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Vier Verletzte bei schwerem Motorradunfall bei Steeg in Tirol

Frontalkollision

Sie krachten frontal in Auto: Mehrere Verletzte bei Motorradunfall in Tirol

    • |
    • |
    Sie krachten frontal in Auto: Mehrere Verletzte bei Motorradunfall in Tirol
    Sie krachten frontal in Auto: Mehrere Verletzte bei Motorradunfall in Tirol Foto: picture alliance/dpa | Sebastian Gollnow

    Auf der Lechtalstraße (B198) zwischen Elbigenalp und Steeg sind am Mittwochnachmittag drei Menschen schwer verletzt worden - eine Jugendliche wurde leicht verletzt. Laut der Landespolizei Tirol war ein 21-jähriger Motorradfahrer - mit seinen gleichaltrigen Bruder - in Richtung Steeg unterwegs. Gegen 16 Uhr setzte der junge Mann dann zum Überholen an und übersah dabei wohl das Auto einer vierköpfigen Familie aus Belgien.

    Frontalunfall auf Lechtalstraße: Vier Menschen verletzt

    Das Motorrad krachte frontal in das Auto. Durch den heftigen Aufprall wurden die beiden 21-Jährigen rund sechs Meter über den Pkw geschleudert und stürzten im Anschluss auf die Fahrbahn. Beide zogen sich dabei schwere Verletzungen zu. Der 47-jährige Autofahrer wurde bei dem Unfall ebenfalls schwer verletzt, die 18-jährige Tochter erlitt leichte Verletzungen. Die 46-jährige Ehefrau des Autofahrers und ein 15-jähriges Kind der Familie blieben unverletzt. 

    Mehrere Rettungshubschrauber im Einsatz

    Die beiden 21-jährigen Brüder wurden mit dem Rettungshubschrauber in die Kliniken nach Murnau und Innsbruck geflogen. Ein weiterer Rettungshubschrauber brachte den belgischen Autofahrer und dessen Tochter in das Krankenhaus nach Feldkirch. Die Lechtalstraße war für rund zweieinhalb Stunden komplett gesperrt. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden