Gleich mehrere Straftaten verzeichnete die Allgäuer Polizei beim Viehscheid in Obermaiselstein am Samstag. Laut der Polizei soll es zunächst zu einem Streit zwischen einem 33-jährigen Österreicher und einem 35-jährigen Mann aus dem Oberallgäu gekommen sein. Im Laufe der Auseinandersetzung habe der der Österreicher seinem Kontrahenten dann mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Allgäuer wurde dabei leicht im Gesicht verletzt und musste medizinisch behandelt werden.
Schlägerei: Fünf Personen in Obermaiselstein involviert
Im weitere Verlauf des Abends kam es dann zu einem Streit zwischen fünf Personen. Dabei wurde ein 29-jähriger Oberallgäuer von einem Unbekannten mit einem Bierkrug am Kopf verletzt. Der 29-Jährige musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Zudem wurde ein 21-jähriger Mann durch einen Faustschlag leicht im Gesicht verletzt.
Betrunkener Teenager prügelt auf Polizeiauto ein
Bei Verlassen des Festes schlug dann ein 18-jähriger Jugendlicher mehrfach mit der Faust auf einen Streifenwagen der Polizei ein. Der Grund: Laut der Polizei soll sich der Teenager über den geparkten Dienstwagen der Allgäuer Polizei erzürnt gewesen sein. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Gewalt auch beim Viehscheid in Thalkirchdorf
Auch bei Viehscheid in Thalkirchdorf musste die Polizei eingreifen. Ein 21-jähriger Mann habe die Mitarbeiter der Essens- und Getränkeausgabe derart angepöbelt, dass er vom Sicherheitsdienst des Zeltes verweisen wurde. Damit sei der 21-Jährige aber nicht einverstanden gewesen und schlug einem der Sicherheitsmitarbeiter auf die Hand. Die Polizei stellte bei dem 21-Jährigen einen Alkoholpegel von über zwei Promille fest.
Parkchaos beim Viehscheid in Immenstadt
Viel zu tun hatte die Allgäuer Polizei auch beim Viehscheid in Immenstadt. Noch vor dem eigentlichen Viehscheid musste die Polizei zwei verbotswidrig abgestellte Autos auf der Strecke abschleppen lassen. Weiter kümmerten die Beamten während des Vormittags um eine ganze Reihe von Parkverstößen aufgrund des großen Besucherandrangs.
Bei einem kontrollierten 20-jährigen Autofahrer stellte die Polizei dann am Nachmittag drogentypische Auffälligkeiten fest. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben. Falls der Drogentest positiv ausfällt, muss der junge Mann mit einem Bußgeld von rund 500 Euro und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.
Gewalt beim Viehscheid Immenstadt
Am Abend musste die Polizei dann noch wegen zwei körperlichen Auseinandersetzungen eingreifen. Die Ermittlungen dazu dauern noch an. In beiden Fällen seien die beteiligten Personen betrunken gewesen, so die Polizei weiter.