Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Verursacher (38) von schwerem Unfall flüchtet - Betrunken in geklautem Auto gefasst

Unfall führte zu drei Verletzten und hohem Schaden

Verursacher (38) von schwerem Unfall flüchtet - Betrunken in geklautem Auto gefasst

    • |
    • |
    Polizei hat einen betrunkenen Mann mit einem gestohlenen Auto aus dem Verkehr gezogen, der für einen schweren Unfall verantwortlich war. (Symbolbild)
    Polizei hat einen betrunkenen Mann mit einem gestohlenen Auto aus dem Verkehr gezogen, der für einen schweren Unfall verantwortlich war. (Symbolbild) Foto: David Yeow

    Am Montagabend hat es auf der A7 bei Herbrechtingen, in der Nähe von Ulm, einen Verkehrsunfall gegeben, bei dem drei Personen teils schwer verletzt wurden. Der Unfallverursacher, ein 38-jähriger Opel-Fahrer, war jedoch zu Fuß geflohen. Nun hat die Polizei den Mann ausfindig gemacht. Der 38-Jährige war sturzbetrunken in einem geklauten Renault unterwegs. 

    Ungebremst aufgefahren

    Der Unfall ereignete sich am Montag gegen 22:00 Uhr. Der 38-jährige Opel-Fahrer war einem 64-jährigen Autofahrer auf dem linken Fahrstreifen der A7 in Fahrtrichtung Würzburg ungebremst aufgefahren. Beide Fahrzeuge kamen deshalb ins Schleudern. Eine dahinter fahrende 52-jährige Autofahrerin wurde dann ebenfalls noch in den Unfall verwickelt. Sie konnte nicht mehr ausweichen und knallte mit ihrem Auto gegen den Wagen des 64-Jährigen. Bei dem Unfall verletzten sich zwei Personen schwer und eine Person leicht. Der Sachschaden wird laut Polizei auf ca. 43.000 Euro geschätzt. Die Autobahn war zudem für einige Zeit gesperrt.

    Opel-Fahrer ergreift die Flucht

    Der 38-Jährige, der für den Unfall verantwortlich war, flüchtete jedoch zu Fuß von der Unfallstelle. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, bei denen auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam, konnte die Polizei den Mann vorerst nicht finden.

    Mann betrunken und mit geklautem Auto aus dem Verkehr gezogen

    Nun teilte die Autobahnpolizei Mittelhessen jedoch mit, dass sie den seitdem gesuchten 38-Jährigen am Dienstagmorgen in Butzbach aus dem Verkehr gezogen hat. Zeugen hatten nämlich einen Renault gemeldet, der anscheinend unsicher durch die Gegend fuhr. Daraufhin stoppte die Polizei den Renault. Darin saß der 38-jährige Unfallverursacher. Die Beamten hatten schnell den Verdacht, dass die gefährliche Fahrt zustande kam, weil der Mann Alkohol getrunken hatte. Ein Alkoholtest bestätigte, dass der 38-Jährige wie es im Polizeibericht heißt "deutlich zu viel intus hatte." Zu allem Überfluss fanden die Ermittler bei der Überprüfung dann noch heraus, dass der Renault mit dem der Mann unterwegs war, in der Nacht in Herbrechtingen-Bissingen gestohlen worden war. Die Ermittlungen der Polizei zu dem Fall dauern derzeit noch an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden