Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Versuchtes Tötungsdelikt in Neuendettelsaus: Polizist massiv gewürgt

Gewalt

Polizist massiv gewürgt! Mordkommission ermittelt nach Einsatz bei Familienstreit

    • |
    • |
    • |
    Versuchtes Tötungsdelikt? In Neuendettelsaus hat ein Mann zwei Polizisten attackiert und verletzt. Ein Beamter wurde sogar massiv gewürgt. (Symbolbild)
    Versuchtes Tötungsdelikt? In Neuendettelsaus hat ein Mann zwei Polizisten attackiert und verletzt. Ein Beamter wurde sogar massiv gewürgt. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Marcus Brandt

    Ein 45-jähriger Mann hat bei einem Polizeieinsatz in Neuendettelsaus (Landkreis Ansbach) zwei Polizisten verletzt. Die beiden Beamten waren im Anschluss nicht mehr dienstfähig. Gegen den Mann wird jetzt sogar wegen eines versuchten Tötungsdeliktes ermittelt.

    Familienstreit in Neuendettelsau: Polizeieinsatz wegen Familienstreit

    Wie die Polizei berichtet, waren die Polizisten gegen 20.30 Uhr zu einem Streit unter Familienangehörigen im nördlichen Teil von Neuendettelsaus gerufen worden. Nachdem die Beamten die Wohnung betreten hatten, habe sich der 45-Jährige sofort aggressiv verhalten. Zudem wollte er die Einsatzkräfte der Wohnung verweisen.

    Neuendettelsaus: Angreifer würgte Polizisten massiv

    Kurz darauf habe der 45-Jährige die Beamten attackiert und geschubst, berichtet die Polizei weiter. Diese setzten Pfefferspray und Schlagstöcke gegen den Mann ein. Im Rahmen der Auseinandersetzung würgte der 45-Jährige dann einen Beamten für mehrere Sekunden massiv. Erst als der zweite Polizeibeamte seinem Kollegen zu Hilfe eilte, konnte der Angreifer von seinem Opfer getrennt werden.

    Beamte konnten Angreifer überwältigen

    Nach einem Angriff auf den zweiten Beamten konnte der 45-Jährige schließlich überwältigt und gefesselt werden. Der Angreifer wurde festgenommen und zur Dienststelle der Polizei gebracht. Ein Alkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von etwa 1,4 Promille.

    Zwei Polizisten in Neuendettelsaus verletzt

    Laut Polizeibericht wurden beide Polizeibeamte bei dem Angriff verletzt. Ein 38-jähriger Beamter klagte im Anschluss über Rötungen, Schwellungen, Hämatomen und Schluckbeschwerden. Sein 21-jähriger Kollege trug Hämatome und eine Schädelprellung davon. Der Angreifer soll nun einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Mordkommission Schwabach ermittelt wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes gegen den Mann.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden