Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Versuchtes Tötungsdelikt in Dinkelsbühl: Mann nach Streit schwer verletzt

Verdacht auf versuchtes Tötungsdelikt

Mann nach Streit in Dinkelsbühl schwer verletzt - Polizei nimmt Verdächtigen fest

    • |
    • |
    In der Gemeinde Burk bei Dinkelsbühl ist ein Mann bei einem Streit in einer Asylbewerberunterkunft schwer verletzt worden. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen und ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. (Symbolbild)
    In der Gemeinde Burk bei Dinkelsbühl ist ein Mann bei einem Streit in einer Asylbewerberunterkunft schwer verletzt worden. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen und ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. (Symbolbild) Foto: Franz P. Sauerteig auf Pixabay

    Gegen 16:15 Uhr wurde ein Streit in einer Asylbewerberunterkunft in der Großohrenbronner Straße in der Gemeinde Burk gemeldet. Die Polizisten konnten den späteren Beschuldigten, einen 41-jährigen Mann, in der Unterkunft antreffen und vorläufig festnehmen. 

    Schwerverletzter bei Durchsuchung entdeckt

    Zur Aufklärung des Tatgeschehens durchsuchten die Beamten weitere Zimmer und fanden dort laut Polizeiangaben einen schwerverletzten, stark blutenden 33-Jährigen. Der Mann wurde umgehend zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Bei der Behandlung stellte sich glücklicherweise heraus, dass die Verletzungen nicht lebendgefährlich waren. 

    Tatverdächtiger ebenfalls verletzt - Kripo ermittelt

    Der 41-Jährige war der Polizei zufolge ebenfalls verletzt. Woher diese stammen oder was genau zwischen den Männern vorgefallen ist, ist derzeit noch weitestgehend unklar und Gegenstand der Ermittlungen, die durch das Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei geführt werden.  

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden