Auto kommt in Augsburg von der Straße ab
Ein 21-jähriger Autofahrer war am Freitag mit seiner 19-jährigen Beifahrerin in Augsburg unterwegs, als er offenbar absichtlich einen Unfall baute, berichtet die Polizei. Gegen 21:15 Uhr fuhr er im Lauterlech in Richtung Norden, als er an der Kreuzung zur Paracelsusstraße von der Straße abkam und zunächst mit einem geparkten Auto und anschließend gegen eine Hauswand krachte. Das Auto wurde durch den Zusammenstoß auf drei weitere Fahrzeuge geschoben. Die 19-jährige Beifahrerin und der 21-Jährige wurden nur leicht verletzt. Die Höhe des Schadens ist noch unklar.
Mann steuert Auto wohl absichtlich gegen Hauswand in Augsburg
Wie sich bei der Aufnahme herausstellte, hatte der 21-Jährige das Auto nach derzeitigen Erkenntnissen offenbar absichtlich gegen die Hauswand gelenkt, berichtet die Polizei. Weil sich der 21-Jährige offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er zunächst in ein Krankenhaus gebracht.
21-jähriger Mann sitzt in Untersuchungshaft
Anschließend brachte ihn die Polizei zu einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Augsburg. Dieser erließ Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Der Mann sitzt nun im Gefängnis in Untersuchungshaft.
Die Kripo Augsburg ermittelt nun die näheren Hintergründe der Tat. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0821/3233821 entgegen.