Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Versuchter Raubüberfall in Wolfurt - Unbekannter will Mann (22) Rucksack entreißen

Gruppe fragt 22-Jähriger erst nach Bargeld

Versuchter Raubüberfall in Wolfurt - Unbekannter will Mann (22) Rucksack entreißen

    • |
    • |
    Polizei sucht nach einer Gruppe Männer, die einen Mann überfallen und ausrauben wollten. (Symbolbild)
    Polizei sucht nach einer Gruppe Männer, die einen Mann überfallen und ausrauben wollten. (Symbolbild) Foto: Josef Brutscher

    Am Mittwoch ist ein 22-jähriger Mann in Wolfurt im Bezirk Bregenz das Opfer eines versuchten Raubüberfalls geworden. Die Polizei sucht nun nach der bisher unbekannten Gruppe, die nach dem versuchten Überfall flüchtete.

    Unbekannte fragen Mann nach Bargeld und Uhrzeit

    Passiert ist der versuchte Raubüberfall am Mittwoch gegen 20:15 Uhr auf der L41 in Wolfurt. Dort ging der 22-Jährige laut Polizei von der Senderstraße in Richtung Postverteilerzentrum Wolfurt. Auf Höhe des Kreuzungsbereiches mit der Konrad-Doppelmayr-Straße sprachen den Mann dann plötzlich drei dunkel gekleideten Männer in gebrochenem Deutsch an. Sie fragten den 22-Jährigen nach der Uhrzeit und nach Bargeld. Als der 22-Jährige die Bitte nach Bargeld ablehnte, griff einer der drei Männer nach dem Rucksack des Angesprochenen. 

    Mann gegen Baustellengitter gestoßen

    Der Unbekannte versuchte dem Mann den Rucksack zu entreißen und ihn wegzustoßen. Der 22-Jährige stürzte deshalb gegen ein Baustellengitter. Als dann mehrere Autos auf den Vorfall aufmerksam wurden und sich näherten, ließ der Angreifer von dem 22-Jährigen ab. Danach flüchteten alle drei Männer in Richtung Industriegebiet Wolfurt.

    Fahndung und Beschreibung

    Die Polizei fahndete daraufhin sofort nach den Flüchtigen. Die Suche verlief jedoch ergebnislos. Die Polizeiinspektion Wolfurt sucht deshalb nun Zeugen, wie vorbeifahrende Autofahrer, und Hinweise. Die flüchtigen Männer werden wie folgt beschrieben: 

    • Beim Angreifer handelt es sich um einen 170-175 cm großen Mann zwischen 30 und 35 Jahren, mit kurzen lockigen schwarzen Haaren. Der Mann hatte im hinteren Kopfbereich eine Halbglatze, trug einen ungepflegten schwarzen Vollbart, hatte eine dünne Statur und lückenhafte schlechte Zähne. Er war bekleidet mit einer schwarzen Jacke und hatte eine auffallende längere Narbe an einer Wangenseite.
    • Ein Begleiter des Angreifers ist 175 - 180 cm groß, zwischen 30 und 35 Jahre alt, ebenfalls mit dünner Statur und war mit Jeansjacke mit Kapuze bekleidet.
    • Der zweite Begleiter des Angreifers ist ca. 180 cm groß, zwischen 30 und 35 Jahre alt. Er hat eine dünne Statur und war bekleidet mit einer schwarzen Jacke mit Kapuze über seinem Kopf.
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden