Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Versuchter Oldtimer-Diebstahl in Waltenhofen: Polizei ermittelt

Mercedes 220 SE

Versuchter Oldtimer-Klau in Waltenhofen: Die Polizei ermittelt

    • |
    • |
    Symbolbild: Einen solchen Daimler-Benz 220 SE in schwarzer Lackierung wollten Unbekannte im Allgäu stehlen - davon geht die Kripo aus.
    Symbolbild: Einen solchen Daimler-Benz 220 SE in schwarzer Lackierung wollten Unbekannte im Allgäu stehlen - davon geht die Kripo aus. Foto: picture alliance/dpa | Peter Gercke

    Nach Angaben der Kriminalpolizei Kempten war der Mercedes vom Typ 220 SE Cabriolet am Samstag, 10. Juni 2023 auf dem Parkplatz eines Wirtshauses in Helen geparkt. Der Oldtimer sei zu dem Zeitpunkt abgesperrt und die Fenster nach oben gekurbelt gewesen. Das Verdeck des Cabriolets stand jedoch offen.

    Möglicher Diebstahlversuch eines Oldtimers im Allgäu

    Auf der Fahrt nach Hause hatte der Fahrer des Oldtimers dann Auffälligkeiten im Lenkverhalten festgestellt. Ein durchgeführtes Gutachten ergab, dass das Lenkradschloss manipuliert worden war. Dies deute auf eine Sachbeschädigung, bzw. auf den Versuch eines Diebstahls hin, berichtet die Polizei weiter. 

    Polizei sucht Zeugen

    Die Kripo Kempten hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um mögliche Zeugenhinweise. Wer den Oldtimer in der Nähe der Gaststätte zwischen Waltenhofen und Hellengerst bemerkt und einen möglichen Diebstahlversuch beobachtet hat, soll sich unter der Telefonnumer 0831/9909-0 melden. Bei dem Oldtimer handelt es sich um ein Fahrzeug der Marke Daimler-Benz und des Modelltyps 220 SE Cabriolet. Auffallend: Das schwarz lackierte Auto hat eine rote Innenverkleidung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden