Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Versuchter Mord und Selbstmord in Navis (Tirol): Mann greift Frau an und tötet sich dann selbst

Schreckliches Drama

Cobra-Einsatz in Tirol: Mann versucht Frau zu töten und bringt sich dann selbst um

    • |
    • |
    Das Einsatzkommanco Cobra, die wichtigste Sondereinheit der österreichischen Polizei, rückte Mittwochnacht nach Navis in Tirol aus. Dort endete ein Familienstreit tödlich. (Symbolfoto)
    Das Einsatzkommanco Cobra, die wichtigste Sondereinheit der österreichischen Polizei, rückte Mittwochnacht nach Navis in Tirol aus. Dort endete ein Familienstreit tödlich. (Symbolfoto) Foto: IMAGO / photosteinmaurer.com

     Familienstreit eskaliert völlig - Einsatzkommando Cobra rückt in Navis an

    Komplett eskaliert ist am Mittwochabend gegen 23:15 Uhr ein Familienstreit in einem Wohnhaus in Navis (Tirol). Ein 49-jähriger Mann bedrohte seine 48-jährige Lebensgefährtin, ging auf ihren Hals los und verletzte sie. Der Angriff war so heftig, dass die Tiroler Polizei von versuchtem Mord spricht. Der Frau gelang aber die Flucht, so die Polizei.

    Die Polizei rückte mit mehreren Polizeistreifen und dem Einsatzkommando Cobra, der wichtigsten Sondereinheit der österreichischen Polizei, an und versuchten den 49-Jährigen zum Aufgeben zu bewegen. Der stand währenddessen auf der Dachterrasse des Wohnhauses und wollte sich umbringen. 

    Trotz Taser-Einsatz: Mann richtet Waffe gegen sich selbst

    Weil alle Bemühungen der Polizei scheiterten, setzten die Beamten einen Taser ein. So wollten sie einen Suizid verhindern, heißt es im Polizeibericht. Doch das misslang. Obwohl der Mann getastert wurde, gelang es ihm, eine Waffe zu greifen, sie gegen seinen Kopf zu halten und abzudrücken. 

    Der Mann wurde anschließend mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Klinik nach Innsbruck eingeliefert, wo er am Freitag starb.

    Seine Lebensgefährtin wurde in das Krankenhaus nach Hall eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Das LKA Tirol und das Bundesamt für Korruptionsprävention und Korruptionsbekämpfung (BKA) ermittelt in dem Fall.

    Suizidgedanken? Hier findet Ihr Hilfe

    Unsere Redaktion berichtet üblicherweise nicht über Suizide. In diesem Fall besteht allerdings ein öffentliches Interesse an der Tat. Solltet Ihr selbst Selbstmordgedanken hegen oder euch in einer psychischen Ausnahmesituation befinden, sucht Euch Hilfe. Diese bekommen Ihr z. B. anonym und kostenlos bei der Telefonseelsorge. Diese ist rund um die Uhr erreichbar. Die Telefonnummern lauten 0800/111-0-111 oder 0800/111-0-222. Die Telefonseelsorge bietet auch online Hilfe. Diese finden Ihr unter diesem Link.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden