Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Verpasster Haftantritt: Polizei findet auch noch Drogen bei Dieb (20) in Illertissen

Nichts dazugelernt

Verpasster Haftantritt: Polizei findet auch noch Drogen bei Dieb (20) in Illertissen

    • |
    • |
    Nachdem ein junger Mann seine Haftstrafe wegen Diebstahls nicht angetreten hatte kam die Polizei zu ihm nach Hause. Dort fanden die Beamten dann auch noch Drogen. (Symbolbild).
    Nachdem ein junger Mann seine Haftstrafe wegen Diebstahls nicht angetreten hatte kam die Polizei zu ihm nach Hause. Dort fanden die Beamten dann auch noch Drogen. (Symbolbild). Foto: David Yeow

    Am Mittwochmorgen vollstreckten Beamte der Polizei Illertissen einen Haftbefehl bei einem 20-jährigen Mann. Dieser war aufgrund von diversen Diebstählen zu einer mehrwöchigen Jugendstraße verurteilt worden und hatte sich nicht zum Haftantritt gemeldet. Als die Polizisten das Zimmer des Mannes betraten, stieg ihnen ein verdächtiger Geruch in die Nase. So fanden sie unter der Bettmatratze versteckt fast 40 Gramm Haschisch und mehr als 15 Gramm Marihuana.

    Vermutlich ist er auch noch Drogendealer

    Das Rauschgift war teilweise in Konsumeinheiten portioniert, sodass der Verdacht des Handeltreibens anzunehmen ist. Der 20-jährige wurde festgenommen und einer Jugendhaftanstalt im Raum München zugeführt. Die eingeleiteten strafrechtlichen Ermittlungen nach dem Betäubungsmittelgesetz dürften ihm den nächsten Ärger mit der Justiz einbringen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden