Seit Montagabend war ein Mädchen aus Memmingen vermisst: Die Elfjährige hatte nach Angaben des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West die Wohnung ihrer Eltern am Montag, 14.4.2025, gegen 19.30 Uhr verlassen. Jetzt, am Donnerstagmorgen, gibt es Entwarnung: Sie ist wieder aufgetaucht.
Das Mädchen hatte sich, wie zuvor angenommen, mit ihrer 14-jährigen Freundin im Raum Memmingen aufgehalten. Am Mittwochabend kontaktierte sie ihre Mutter und kehrte wohlbehalten nach Hause zurück. Auch die 14-Jährige kehrte unversehrt und eigeninitiativ nach Hause zurück.
Eigentlich hatte das Mädchen, wie mit den Eltern vereinbart, am Montagabend zurückkehren sollen - das tat sie allerdings nicht. Deshalb suchte die Polizei öffentlich nach ihr.
Ist das vermisste Mädchen aus Memmingen mit Freundin unterwegs?
„Aufgrund der bisher bekannten Umstände“ war die Polizei früh davon ausgegangen, dass die 14 Jahre alte Freundin die Vermisste begleitete.
Mutter des Mädchens hatte am Mittwoch Kontakt zu Begleiterin
Die Mutter der Elfjährigen hatte am Mittwoch, 16.04.2025, in den Morgenstunden bereits Chat-Kontakt mit der Begleiterin. Die Freundin sagte demnach, dass es der Vermissten gut gehe. Das Fernbleiben entsprach laut Polizei nicht gewohnten Verhaltensweisen der Elfjährigen.
Weitere Nachrichten aus Memmingen und dem Unterallgäu lesen Sie hier.
Zahlen, Daten und Infos: Das ist Memmingen
- Einwohner: 45.919 (Stand: 31.12.2023)
- Oberbürgermeister: Jan Rothenbacher (SPD)
- Lage: 601 Meter ü. NHN
- Fläche: 70,11 km²
- Bekannte Einrichtungen und Bauwerke in Memmingen: Marktplatz mit Rathaus, Weinmarkt, Altstadt mit Mauergürtel, Kramerzunft - das Haus der „Zwölf Bauernartikel“, Allgäu Airport Memmingen, Eishockey-Team ECDC Memmingen (Oberliga)
- Bekannte Feste und Veranstaltungen in Memmingen: Wallenstein Festspiele, Fischertag, Kinderfest, Ikarus Festival, Stadtfest, Memminger Jahrmarkt
- Homepage: www.memmingen.de
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden