Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Vermisster 24-Jähriger in Kempten: Neue Details durch Spürhunde

Wer hat M. mitgenommen?

Vermisster 24-Jähriger in Kempten: Neue Details durch Spürhunde

    • |
    • |
    Auch Spürhunde kamen bei der Suche nach dem vermissten 24-Jährigen zum Einsatz. (Symbolfoto)
    Auch Spürhunde kamen bei der Suche nach dem vermissten 24-Jährigen zum Einsatz. (Symbolfoto) Foto: picture alliance / Maurizio Gambarini/dpa | Maurizio Gambarini

    Seit fast einer Woche wird der 24-jährigen M. vermisst. Die Spur verliert sich an der Diskothek "Parktheater" in Kempten. Suchmaßnahmen brachten bisher keinen Erfolg. Anhaltspunkte, wo sich der Vermisste aufhalten könnte, gibt es auch keine. Mittlerweile ist auch die Familie des 24-Jährigen im Allgäu angekommen und in einem Hotel untergekommen. Auch die Familie beteiligt sich an der Suche.

    Suche nach Vermissten: Das ist bisher bekannt

    Fest steht: In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde M. aufgrund seines Alkoholpegels des Parktheaters verwiesen. Zuletzt online auf "WhatsApp" war M. gegen 01:28 Uhr, danach war sein Handy aus.

    Suche mit Spürhunden bringt neue Details

    Die Angehörigen haben zusammen mit sogenannten Mantrailern, die normalerweise ehrenamtlich vermisste Tiere suchen, fünf Hunde am Parktheater mit einem Geruchsträger von M. angesetzt. Alle fünf Hunde haben den gleichen Weg angezeigt. M. hat demnach die Straße überquert und stand wohl längere Zeit am Restaurant "L'Osteria" gegenüber dem Parktheater. Das Ergebnis der Hunde deckt sich zudem mit der Aussage einer jungen Frau, die den 24-Jährigen an der Stelle gesehen hatte. Doch dann verliert sich die Spur.

    Suche bislang erfolglos

    Die Hunde zeigten keinen weiteren Weg an. Das könnte dafür sprechen, dass der 24-jährige M. dort in ein Fahrzeug gestiegen ist. Polizei-Pressesprecher Dominic Geißler bestätigt gegenüberall-in.de: "Aktuell gibt es keine neuen Erkenntnisse zum Verbleib des Vermissten. Umfangreiche Suchmaßnahmen, unter anderem mit Unterstützung von Polizeihunden, einer Polizeidrohne und eines Polizeihubschraubers verliefen bislang erfolglos." Ob der 24-Jährige also in ein Auto eingestiegen ist, bleibt demnach unklar.

    Wer hat den 24-Jährigen eventuell im Auto mitgenommen?

    Seine Familie klammert sich jetzt an jeden Strohhalm, der zum Auffinden des 24-Jährigen führen könnte. Nach dem Ergebnis der Absuche mit Hunden und auch der Zeugenaussage stellt sich die Frage: Wer hat M. mitgenommen? Wenn er in ein Auto gestiegen sein sollte, dann sollte sich die Person, die am Steuer saß, oder etwaige weitere Mitinsassen bei der Polizei Kempten melden. Nur weil jemand M. mitgenommen hat, macht sich die Person nicht strafbar. Auch wenn dem 24-jährigen nach dem Aussteigen auf dem Nachhauseweg etwas zugestoßen sein sollte, erhält die Fahrerin oder der Fahrer keine Strafe. Wichtig für die Polizei und die Angehörigen ist nur zu wissen, ob M. in ein Auto gestiegen ist und wenn ja: Wo hat er das Auto wieder verlassen? Die Fahrerin oder der Fahrer kann sich telefonisch bei der Polizei in Kempten melden oder den Beamten einen anonymen Brief zukommen lassen.

    Personenbeschreibung des Vermissten:

    • 1,75 m groß
    • 80 kg schwer
    • kurze, braune Haare
    • Vollbart
    • Er trägt eine olivgrüne Hose und ein dunkles T-Shirt.
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden