Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Vermisstenfall in Thüringen: Baby zurückgelassen - Frau taucht wieder auf

Vermisstenfall in Thüringen

Baby im Feriendorf zurückgelassen: Vermisste Mutter wieder aufgetaucht

    • |
    • |
    Im Landkreis Sonnenberg in Thüringen sind Einsatzkräfte seit Samstag auf der Suche nach einer 36-jährigen Mutter. Sie ließ ihren Säugling zurück. (Symbolbild)
    Im Landkreis Sonnenberg in Thüringen sind Einsatzkräfte seit Samstag auf der Suche nach einer 36-jährigen Mutter. Sie ließ ihren Säugling zurück. (Symbolbild) Foto: Im Landkreis Sonnenberg in Thüringen sind Einsatzkräfte seit Samstag auf der Suche nach einer 36-jährigen Frau. Sie verschwand aus einem Feriendorf und ließ ihr Baby zurück.

    Update vom 24. Oktober:  Polizei findet vermisste Mutter in Rheinland-Pfalz

    Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurde die seit 19. Oktober vermisste Frau am Mittwoch wohlbehalten gefunden. Dank eines Zeugenhiweises konnten Beamte sie in Rheinland-Pfalz aufspüren. 

    Bezugsmeldung vom 21. Oktober

    Im Thüringer Landkreis Sonnebreg ist seit Samstag eine 36-jährige Frau verschwunden. Wie die Polizei berichtet, löste das Verschwinden der Frau in Lauscha zunächst am Samstagabend einen größeren Einsatz von Polizei, Feuerwehr, Hundestaffeln, Bergwacht und weiteren Helfern aus. Der Grund: Die Vermisste war ohne bekannten Grund aus dem Feriendorf verschwunden und ließ ihr drei Wochen altes Baby unbeobachtet zurück.

     Frau in Thüringen seit Samstag vermisst: Baby in der Obhut des Jugendamtes

    Zuletzt gesehen hatten Angehörige die Frau am Samstagabend. Als sie das Baby allein in der Unterkunft fanden, alarmierten sie die Polizei. Nach einer Untersuchung im Krankenhaus wurde das Baby in die Obhut des Jugendamtes übergeben. 

     Vermisstenfall bei Lauscha; Polizei startet Öffentlichkeitsfahndung

    Nach Angaben der Polizei ist nicht auszuschließen, dass sich die vermisste Frau im Bereich Mannheim oder Weimar aufhält. Außerdem ermittelt die Polizei zum Verschwinden in alle Richtungen. Weil alle Suchmaßnahmen bislang erfolglos waren, startete die Polizei eine Öffentlichkeitsfahndung. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden