Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Vermieter bedroht Mieter auf Hofgut mit Schusswaffe

Landkreis Ravensburg

Vermieter bedroht Mieter auf Hofgut mit Schusswaffe

    • |
    • |
    Sondereinsatzkräfte mussten am Montag eingreifen, weil ein 49-Jähriger seinen Mieter mit einer Schusswaffe bedrohte.
    Sondereinsatzkräfte mussten am Montag eingreifen, weil ein 49-Jähriger seinen Mieter mit einer Schusswaffe bedrohte. Foto: David Pichler

    Ein Vermieter soll am Dienstag gegen 11 Uhr auf einem Hofgut bei Baienfurt (Landkreis Ravensburg) seinen Mieter mit einer Schusswaffe bedroht haben. Der Mieter rief die Polizei und konnte sich in einen Anbau flüchten. Der Vermieter habe sich wieder in sein Wohnhaus zurückgezogen.

    Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

    Wie die Polizei berichtet, riegelten Beamte das Anwesen ab und brachten den Mieter in Sicherheit. Um kurz vor 12 Uhr gelang es der Polizei, den 49-jährigen Tatverdächtigen über Lautsprecher anzusprechen und ihn zum Verlassen des Wohnhauses zu bewegen. Dort nahmen ihn Beamte vorläufig fest. Dabei hatte der Mann keine Waffe bei sich, gab aber an, eine Schreckschusswaffe im Haus zu haben. Gleichzeitig lagen Erkenntnisse vor, dass sich weitere Personen in dem Gebäude aufhielten, weswegen abermals eine Lautsprecheransprache erfolgte, die aber ohne Reaktion blieb. Daher betraten und durchsuchten Spezialeinsatzkräfte die Räumlichkeiten schließlich gegen 14:30 Uhr. Dabei fanden die Beamten zwei ältere Personen und brachten sie unversehrt ins Freie. Eine der Personen wurde aufgrund ihres gebrechlichen Allgemeinzustands zur weiteren Betreuung in die Obhut des bereitstehenden Rettungsdienstes übergeben.

    Kriminalpolizei ermittelt

    Die Durchsuchung des Anwesens hinsichtlich der genannten Waffe sowie möglicher weiterer gefährlicher Gegenstände ist aktuell noch nicht abgeschlossen. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden