Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Verletzter Radfahrer droht Autofahrer nach Unfall in Lindau mit Gewalt - Polizei ermittelt

Lindau

Radfahrer bedroht Autofahrer nach Unfall: „Zähne ausgeschlagen, wenn Tochter nicht anwesend wäre“

    • |
    • |
    • |
    Ein Fahrradfahrer fährt an einem Auto vorbei. In Lindau hat ein Radler einen Autofahrer nach einem Unfall bedroht. (Symbolbild)
    Ein Fahrradfahrer fährt an einem Auto vorbei. In Lindau hat ein Radler einen Autofahrer nach einem Unfall bedroht. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Sebastian Gollnow

    Am Dienstagabend hat sich in Lindau ein Unfall zwischen einem Radfahrer und einem Auto zugetragen. Der Radler bedrohte den Autofahrer laut Polizei danach.

    Unfall in Lindau: Autofahrer übersieht Radfahrer

    Der Vorfall passierte demnach am Dienstagabend gegen 19 Uhr. Ein 44-jähriger Autofahrer fuhr zu der Zeit die Rickenbacher Straße in Lindau entlang. Er wollte dann am Berliner Platz in die Kemptener Straße abbiegen. Dabei übersah er jedoch einen 55-jährigen Radfahrer, der rechts neben ihm fuhr und ebenfalls in die Kemptener Straße wollte.

    Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

    Es kam zum Zusammenstoß, wobei der 54-Jährige mit seinem Rad auf die Straße stürzte. Der Radfahrer wurde bei dem Unfall laut Polizei zum Glück nur leicht verletzt. Am Auto entstand ein Sachschaden von geschätzten 1.000 Euro.

    Radler bedroht Autofahrer

    Nach dem Unfall bedrohte der Radfahrer den Autofahrer jedoch. Er sagte dem 44-Jährigen der Polizei nach, „dass er ihm die Zähne ausgeschlagen hätte, wenn seine Tochter nicht anwesend gewesen wäre.“ Die Polizei hat deswegen ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung eingeleitet.

    Weitere Nachrichten aus dem Westallgäu gibt es hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden