Ein Autofahrer ist auf der A3 bei einem Auffahrunfall mit seinem Wagen zwischen zwei Lastwagen am Montag, 13. Oktober 2025, zu Tode gequetscht worden. Der Unfall ereignete sich zwischen der Autobahnausfahrt Hengersberg und der Donaubrücke.
Der erste Lkw hatte verkehrsbedingt abgebremst, wodurch auch das Auto hinter ihm zum Stehen kam, wie die Polizei mitteilte. Ein weiterer Lkw übersah das stehende Fahrzeug, wie die Polizei berichtete. Er rauschte von hinten in das Auto hinein und schob es samt Anhänger unter den davor stehenden Lastwagen. Der Autofahrer starb, die beiden Lkw-Fahrer wurden leicht verletzt.
Autobahnmeisterei Pankofen beseitigt Unfallfolgen auf der A3
Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf 50.000 Euro. Neben drei Streifen der Verkehrspolizei waren auch die Feuerwehr Hengersberg, der Rettungsdienst sowie die Autobahnmeisterei Pankofen im Einsatz.
Die A3 musste nach dem Unfall am Montagabend in Fahrtrichtung Regensburg komplett gesperrt werden. Später wurde der Verkehr dann auf einer Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. In den Morgenstunden des Dienstags dauerte die Bergung der Fahrzeuge und die Unfallaufnahme zunächst noch an. Die Autobahn ist mittlerweile wieder frei, sagte eine Polizeisprecherin. (dpa/fh)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden