Am Sonntagabend ist es bei Eberhardzell auf der B465 in Richtung Leutkirch zu einem schweren Unfall gekommen, in dessen Folge ein 67-jähriger Autofahrer ums Leben kam. Die Ursache für den Unfall war ein Missverständnis zwischen zwei Autofahrern beim Überholen eines Lkw.
Zusammenstoß bei Überholvorgang
Kurz nach 22 Uhr fuhr laut Polizei ein 26-jähriger Seat-Fahrer auf der Bundesstraße zwischen Mühlhausen und Ampfelbronn. Vor ihm fuhr ein Lkw, dessen Fahrer der Polizei unbekannt ist. Der 26-Jährige wollte den Laster überholen. Dabei lenkte er seinen Wagen ein wenig nach links. Er wollte sich wohl vergewissern, dass kein Gegenverkehr kommt. Ein hinter dem Seat fahrender 67-jähriger BMW-Fahrer hatte allerdings zu diesem Zeitpunkt bereits zum Überholen angesetzt. Die beiden Autos stießen seitlich zusammen. Durch den Aufprall kam der BMW von der Straße ab. Das Auto knallte in den Straßengraben und überschlug sich. Danach kam der BMW wieder auf der Straße zum Stehen.
BMW-Fahrer stirbt im Krankenhaus
Der Fahrer des Seat erlitt einen Schock. Der Fahrer des BMW wurde in seinem Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr konnte ihn noch aus dem Wagen bergen.Wie auch seine 62-jährige Beifahrerin kam der 67-Jährige in ein Krankenhaus. Beide hatten sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zugezogen. Der 67-Jährige verstarb wenige Stunden später im Krankenhaus.
Polizei sucht Hinweise und Zeugen
Durch den Unfall war die Bundesstraße bis etwa 1:15 Uhr gesperrt. Die Verkehrspolizei Laupheim (Telefon 07392/96300) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können. Außerdem sucht die Polizei auch den unbekannten Lasterfahrer als Zeuge, den die Beteiligten überholen wollten.