Ein 67-jähriger US-Amerikaner war am Donnerstag gegen 17:55 Uhr mit seinem Auto auf der Fernpassstraße von Reutte kommend in Fahrtrichtung Staatsgrenze unterwegs. Wegen eines Staus wollte er den Wagen auf der Fernpassstraße im Gemeindegebiet von Pflach wenden. Wie die Tiroler Polizei berichtet, fuhr zum selben Zeitpunkt ein 40-jähriger Deutscher mit seinem Motorrad am selben Streckenabschnitt in die gleiche Fahrtrichtung.
Motorradfahrer wird an Böschung geschleudert - Ersthelfer versorgen Verletzten
Als der Motorradfahrer mehrere Fahrzeuge überholte kam es zur Kollision mit dem Auto, das über die Fahrbahnen wendete. Dabei wurden sowohl das Motorrad als auch dessen Fahrer an die Straßenböschung geschleudert. Der Verunfallte wurde von Ersthelfern an der Unfallstelle versorgt. Anschließend wurde er vom Rettungsdienst und dem Team des Notarzthubschraubers medizinisch weiterbehandelt und in die Klinik nach Innsbruck gebracht.
Im Einsatz standen der Notarzthubschrauber "RK2", der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und vier Sanitätern, ein Abschleppunternehmen und die Polizei mit zwei Streifen.