Ein 24-jähriger Pole fuhr am Mittwoch gegen 17:25 Uhr mit seinem Auto auf der Felbertauernstraße im Gemeindegebiet von Matrei i. O., Fraktion Raneburg, von Mittersill kommend in Richtung Lienz. Der Polizei zufolge kam der Pole auf Höhe StrKm 8,600 in einer Rechtskurve innerhalb einer Lawinengalerie über die Fahrbahnmitte hinaus und stieß mit zwei entgegenkommenden Motorradfahrern zusammen.
Sturz endet mit schweren Verletzungen
Durch die Kollision kamen beide Motorradfahrer, ein 57-jähriger Österreicher und eine 53-jährige Österreicherin, zu Sturz und erlitten schwere Verletzungen. Die beiden Verletzten wurden nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber und dem Rettungsdienst in das Krankenhaus nach St. Johann i. T. eingeliefert. Der Autofahrer blieb unverletzt. Die Felbertauernstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
Die Felbertauernstraße
Die Felbertauernstraße ist eine knapp 63,7 Kilometer lange, ganzjährig geöffnete Straßenverbindung innerhalb Österreichs. Sie reicht von Mittersill im Land Salzburg und Matrei in Osttirol durch den Felbertauern Tunnel bis nach Lienz.