Ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein 79-jähriger Österreicher verletzt hat, hat sich am Sonntagmorgen in Kauns in Tirol ereignet. Der Autofahrer fuhr gegen 8:10 Uhr auf der Kaunerbergstraße in einer Kurve geradeaus durch einen Holzzaun und stürzte mit seinem Wagen 15 Meter ab.
Baum verhindert Schlimmeres
Warum der Mann mit seinem Auto nicht in die Kurve, sondern geradeaus durch den Zaun fuhr, ist laut Polizei noch unklar. Der Wagen knallte nach dem Absturz in dem steilen Gelände dann nach 15 Metern gegen einen Baum, der einen weiteren Absturz verhinderte.
Hubschrauber fliegt Verletzten ins Krankenhaus
Ein unbeteiligter Verkehrsteilnehmer entdeckte das verunfallte Auto und rief die Rettungskräfte. Die bargen den Wagen und kümmerten sich um den 79-Jährigen. Ein Hubschrauber flog den Mann mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Zams. Am Auto des Österreichers entstand ein Totalschaden. die Straße war während der Bergung nur einspurig befahrbar. Neben der Polizei und den Rettungskräften waren 71 Einsatzkräfte der Feuerwehren Kauns, Kaunerberg und Prutz vor Ort.