Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall am Sonntag, den 10. November 2024 auf dem Schusterweg in Grasbrunn. Ein 24-Jähriger aus dem Landkreis München fuhr mit einem Audi durch eine Spielstraße. An einer Einmündung fuhr er Mann weiter und kollidierte mit einem Holzgartenzaun sowie einem Maschendrahtzaun. Schließlich kam der Wagen an einem Wohnhaus zum Stehen.
Fahrer schwer verletzt
Neben dem Fahrer saßen noch ein 21-Jähriger und eine 20-Jährige, ebenfalls aus dem Landkreis München, im Fahrzeug. Während sich der Fahrer und die 20-Jährige selbst befreien konnten, musste der 21-Jährige durch die Feuerwehr befreit werden. Der Fahrer erlitt laut Polizei schwere Verletzungen, die anderen beiden Insassen wurden leicht verletzt und in Krankenhäuser gebracht.
Schaden von mehreren zehntausend Euro
Der Unfall verursachte erhebliche Schäden am Fahrzeug und am Wohnhaus. Auch Teile des Grundstücks wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere Zehntausend Euro. Die Münchner Verkehrspolizei untersucht derzeit die Unfallursache.
Quelle: Polizeipräsidium München. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.