Am Samstag gegen 18:12 Uhr war ein 47-jähriger Autofahrer aus Hard in Bregenz auf der Brielgasse in Richtung Reutegasse unterwegs und fuhr in die Kreuzung mit der Heldendankstraße ein. Zur selben Zeit war ein 29-Jähriger aus Dornbirn mit seinem Auto von der Schendlingerstraße kommend in Fahrtrichtung Heldendankstraße unterwegs. Dabei fuhr auch der 29-Jährige in die Kreuzung ein und kollidierte seitlich mit dem Auto des 47-Jährigen.
Heftiger Zusammenprall in Bregenz: Auto landet im Garten
Laut Angaben der Polizei Vorarlberg kam der Wagen des 47-Jährigen durch den heftigen Zusammenprall ins Schleudern und durchbrach den Holzzaun eines angrenzenden Hauses. Anschließend kam er in der dortigen Grünanlage zum Stehen. Wer von den beiden Autofahrern grün hatte, ist unklar, da diesbezüglich beide Fahrer gegenüber der Polizei verschiedene Angaben machten.
Alkoholtest verläuft positiv
Beide Fahrer wurden offenbar nur leicht verletzt. Zur weiteren Behandlung wurden sie ins LKH Bregenz gebracht. An den Autos entstand erheblicher Sachschaden. Ein durchgeführter Alkoholtest soll beim 29-Jährigen positiv verlaufen sein. Neben der Polizei Bregenz waren die Feuerwehr Vorkloster und der Rettungsdienst im Einsatz.