Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Verkehrsrowdy rast durch Mengen: Polizei sucht Zeugen nach gefährlichem Fahrmanöver

Zeugenaufruf

Chaos-Fahrt durch Mengen mit einem Verletzten: Polizei sucht flüchtigen Autofahrer

    • |
    • |
    In Mengen hat ein Autofahrer durch seine gefährliche Fahrweise einen Menschen verletzt und Schaden verursacht. Die Polizei sucht den flüchtigen Mann und bittet um Zeugenhinweise. (Symbolbild)
    In Mengen hat ein Autofahrer durch seine gefährliche Fahrweise einen Menschen verletzt und Schaden verursacht. Die Polizei sucht den flüchtigen Mann und bittet um Zeugenhinweise. (Symbolbild) Foto: Alexander Kaya

    Der Seat-Fahrer soll laut Polizeiangaben mit hoher Geschwindigkeit auf der Lindenstraße unterwegs gewesen sein. Als Passanten ihn beim Überqueren der Hauptstraße auf seine Fahrweise ansprachen, kam es zu einem Streit mit dem unbekannten Autofahrer. Nach dem kurzen Streitgespräch soll der Autofahrer weitergefahren sein. 

    Feuerwehrmann wird mit Auto mitgeschleift

    Als er nach dem Rathaus links in den dortigen Rathausplatz einbiegen wollte, wurde er erneut von mehreren Gästen einer dort stattfindenden Veranstaltung gestoppt. Ein Feuerwehrmann versuchte daraufhin, eine Weiterfahrt durch das Abziehen des Zündschlüssels durch das geöffnete Fahrerfenster zu verhindern. Der Unbekannte beschleunigte jedoch abermals und schleifte den Helfer einige Meter weit mit, wodurch sich dieser an einer Hauswand leichte Verletzungen zuzog und das Auto loslassen musste.

    Polizei findet verlassenes Auto nach Chaos-Fahrt

    Der Seat prallte nach mehreren Metern gegen zwei abgestellte Fahrräder, wodurch diese auf die Motorhaube geschleudert und beschädigt wurden. Danach fuhr der Unbekannte davon. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten Polizisten lediglich das verlassene Fahrzeug im Ortsgebiet finden. Die Poizei nimmt an, dass der Fahrer zur Tatzeit möglicherweise unter Alkoholeinfluss stand.

    Wer kann Hinweise zum unbekannten Autofahrer geben?

    Die Ermittlungen zum verantwortlichen Autofahrer, gegen den unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Körperverletzung und Unfallflucht ermittelt wird, dauern an. Die Polizei bittet nun insbesondere Zeugen, die Hinweise zur Identität des Unbekannten geben können oder durch dessen Fahrweise ebenfalls gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 07572/5071 beim Polizeiposten Mengen zu melden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden