Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Verkehrsrowdy bei Lindau: BMW-Fahrer bedrängt Autos auf A96 und löst Unfall aus

Anzeige wegen Nötigung

Verkehrsrowdy bei Lindau: BMW-Fahrer bedrängt Autos auf A96 und löst Unfall aus

    • |
    • |
    Auf der A 96 hat ein Verkehrsrowdy Autos bedrängt und gefährdet. Der Mann war sehr schnell unterwegs und baute durch seinen rabiaten Fahrstil auch einen Unfall. (Symbolbild)
    Auf der A 96 hat ein Verkehrsrowdy Autos bedrängt und gefährdet. Der Mann war sehr schnell unterwegs und baute durch seinen rabiaten Fahrstil auch einen Unfall. (Symbolbild) Foto: Benjamin Liss

    Um 14:23 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Polizei in Kempten ein Notruf ein. Dem Anrufer zufolge hatte ein schwarzer BMW auf der A 96 einen anderen Wagen so bedrängt, dass dieser ihm notgedrungen Platz machen musste. Beim Fahrstreifenwechsel und Abbremsen kam dabei das Auto ins Schlingern kam.

    Autofahrer kollidiert mit rabiatem Fahrer

    Nur Minuten später meldete ein weiterer Anrufer, dass derselbe schwarzer BMW in einen Unfall verwickelt war. Beamte fanden die beiden Unfallfahrzeuge auf einem Rasthof. Mit Unterstützung der Vorarlberger Polizei konnte der Unfall dann aufgenommen werden. Laut Polizei war ein Autofahrer aus Bludenz in Lindau auf die A 96 aufgefahren und wollte ein langsam fahrendes Auto überholen. Als der schwarze BMW von hinten sehr schnell auf der Überholspur kam, brach der Bludenzer Fahrer seinen Überholvorgang ab und fuhr zurück auf die rechte Spur.

    Polizei zeigt Verkehrsrowdy an

    In diesem Augenblick fuhr der 22-jährige BMW-Fahrer ebenfalls auf die rechte Spur und dann weiter auf die Einfädelspur. Im Anschluss kam es dann zu einer Berührung der beiden Autos. Zum Glück wurde dabei keiner der beiden Insassen verletzt. Gegen den BMW-Fahrer wurde wegen Nötigung im Straßenverkehrs Anzeige erstattet .

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden