Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Verkehrskontrollen in Tettnang: Gurtverstöße und Handyverbote geahndet

Baden-Württemberg

Verkehrskontrollen in Tettnang: Mehrere Verstöße festgestellt

    • |
    • |
    • |
    Verkehrskontrollen in Tettnang: Mehrere Verstöße festgestellt
    Verkehrskontrollen in Tettnang: Mehrere Verstöße festgestellt Foto: picture alliance/dpa | Robert Michael

    Bei Verkehrskontrollen am Dienstagvormittag in Tettnang stellten Polizisten des örtlichen Postens mehrere Verstöße fest. Die Kontrollen fanden zwischen 10 und 12.30 Uhr in der Karlstraße statt. Der Fokus lag auf der Gurtanlegepflicht und dem Handyverbot am Steuer sowie dem Radverkehr.

    Verkehrskontrollen in Tettnang: Sogar Kind war nicht ordentlich gesichert

    15 Verkehrsteilnehmende fielen den Beamten ohne angelegten Sicherheitsgurt auf, darunter ein Fall, bei dem ein Kind nicht ordnungsgemäß gesichert war. Zwei Fahrer nutzten unerlaubt ihr Mobiltelefon während der Fahrt. Zudem ignorierten drei Radfahrer und ein E-Scooter-Lenker das Einfahrtsverbot.

    Alle Betroffenen werden mit Verwarnungs- oder Bußgeldern rechnen müssen. Die Fahrzeugführer, die das Handy nutzten, erhalten zusätzlich je einen Punkt in Flensburg.

    Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg / ots

    Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden