Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Verkehrskontrolle in Memmingen eskaliert: Autofahrer flüchtet zu Fuß

Festnahme nach Flucht

Verkehrskontrolle in Memmingen eskaliert: Autofahrer flüchtet zu Fuß

    • |
    • |
    Verkehrskontrolle eskaliert: Festnahme nach Flucht (Symbolbild).
    Verkehrskontrolle eskaliert: Festnahme nach Flucht (Symbolbild). Foto: Stephan Wusowski, Pixabay

    In den frühen Morgenstunden des Montags kam es in Memmingen zu einem Vorfall, der für einen 22-Jährigen mit einer vorläufigen Festnahme endete. Gegen 0:14 Uhr wollte eine Streifenbesatzung in der Kreuzung Salzgasse/Rosengasse ein Auto im Rahmen einer Verkehrskontrolle anhalten.

    Fahrer flüchtet - Polizei stellt ihn

    Der Fahrer des Wagens entschied sich jedoch für die Flucht und verließ sein Fahrzeug abrupt, um zu Fuß zu entkommen. Nach kurzer Zeit wurde er von den Beamten aufgegriffen und einer Kontrolle unterzogen. Im Laufe der weiteren Untersuchung kam ans Licht, dass der junge Mann den Wagen bereits einen Tag zuvor in Baden-Württemberg entwendet hatte und zudem mit mutmaßlich gestohlenen Kennzeichen unterwegs war.

    Zahlreiche Vergehen und Vorwürfe

    Es stellte sich heraus, dass der 22-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und vermutlich unter dem Einfluss von Drogen stand. Darüber hinaus lagen gegen ihn mehrere Fahndungsnotierungen sowohl aus Baden-Württemberg als auch aus Bayern vor. Angesichts der Schwere der Vorwürfe wurde der Mann vorläufig festgenommen und soll im Laufe des Montags einem Ermittlungsrichter in Stuttgart vorgeführt werden. Die Staatsanwaltschaft in Stuttgart hat die Ermittlungen übernommen, da weitere Anschuldigungen gegen den Beschuldigten im Raum stehen.

    Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden