Am späten Dienstagabend musste die Isnyer Feuerwehr mit sieben Fahrzeugen und 32 freiwilligen Einsatzkräften zum Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) ausrücken. In einem Bürogebäude hatte ein Brandmelder um 21.34 Uhr Alarm ausgelöst.
Büro aufgebrochen und angezündet
Wie das Polizeipräsidium Ravensburg mitteilt, war die Terrassentür des Gebäudes aufgebrochen und der betroffene Büroraum komplett verwüstet. Als Brandherde wurden mehrere Papiere und eine Pinnwand ausgemacht. Die Feuerwehr hat den Brand schnell löschen können, allerdings war die Rauchentwicklung immens. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.
Brandstifter schnell ermittelt
Nach ersten Ermittlungen und der Spurensicherung am Brandort geriet ein 29-Jähriger in Tatverdacht, dessen Wohnung auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg im Anschluss durchsucht wurde. Hier fanden die Beamten weitere belastende Beweise, weshalb der 29-Jährige dem Haftrichter vorgeführt wurde. Dieser befürwortete aufgrund der psychischen Verfassung des Tatverdächtigen vorerst eine Unterbringung in einer Fachklinik.