Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Vergewaltigung in Neu-Ulmer Pflegeeinrichtung? Kripo ermittelt wegen sexuellen Übergriffs an demenzkranker Frau - Pfleger im Visier

Sexualdelikt in Pflegeeinrichtung

Wollte er eine demente Frau vergewaltigen? Pfleger in Neu-Ulm angezeigt

    • |
    • |
    In einem Pflegeheim in Neu-Ulm wollte sich wohl ein Pfleger an einer demenzkranken Bewohnerin vergehen. Die Kripo ermittelt wegen versuchter Vergewaltigung. (Symbolfoto)
    In einem Pflegeheim in Neu-Ulm wollte sich wohl ein Pfleger an einer demenzkranken Bewohnerin vergehen. Die Kripo ermittelt wegen versuchter Vergewaltigung. (Symbolfoto) Foto: IMAGO / Joerg Boethling

    Pflegerin erwischt Pfleger mit teilweise entkleideter Bewohnerin im Einzelzimmer

    In einem Pflegeheim in Neu-Ulm wollte eine Pflegerin während ihres Nachtdienstes nach einer Patientin auf der Nachbarstation sehen. Dabei fiel ihr ein Einzelzimmer auf, bei dem die Tür nur angelehnt war. Als sie nach dem Rechten sah, stieß sie auf einen Pfleger und eine demenzkranke Bewohnerin, die teilweise entkleidet war, berichtet die Polizei.

    Pflegeheim entlässt Pfleger und erstattet Anzeige

    Als der Pflegerin bewusst wurde, dass hier mutmaßlich ein Sexualdelikt stattfindet, betrat sie das Zimmer und sprach den Mann an. Der verließ daraufhin das Zimmer.

    Die Pflegerin wandte sich anschließend an die Pflegedienstleitung und legte einen schriftlichen Bericht vor. Das Pflegeheim stellte den Pfleger zunächst frei und kündigte ihm anschließend. Später wurde Anzeige bei der Polizei erstattet. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen versuchter Vergewaltigung bzw. eines sexuellen Übergriffs.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden