Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Vergewaltigung in Münchner Hochschule: Sicherheitsmann vergeht sich an Studentin

Verdächtiger festgenommen

Vergewaltigung in München: Sicherheitsmann soll sich an schlafender Studentin vergangen haben

    • |
    • |
    Im Münchner Stadtteil Neuhausen soll ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes in einer Hochschule eine schlafende Studentin vergewaltigt haben. Der Verdächtige wurde festgenommen. (Symbolbild)
    Im Münchner Stadtteil Neuhausen soll ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes in einer Hochschule eine schlafende Studentin vergewaltigt haben. Der Verdächtige wurde festgenommen. (Symbolbild) Foto: Lisa Hauger

    Der Vorfall soll sich laut Polizeiangaben bereits am Freitag, den 26. Januar gegen 05:30 Uhr ereignet haben. Die 22-jährige Studentin hatte bis in die Abendstunden im Studienzimmer einer Münchner Hochschule gelernt. Als sie müde wurde, legte sie sich in dem Zimmer auf einer Couch zum Schlafen hin. 

    Bekannter des Opfers alarmiert Polizei

    Laut Schilderungen der Polizei soll sich ein 25-jähriger Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes zur schlafenden Studentin gelegt haben. Dabei soll er sexuelle Handlungen an ihr ausgeführt haben. Die 22-Jährige wandte sich nach der Tat an einen Bekannten, der die Münchner Polizei alarmierte. Beamte konnten kurz nach Eintreffen den 25-Jährigen noch am Tatort antreffen und festnehmen.

    Tatverdächtiger in Haft

    Die 22-Jährige wurde bei dem Übergriff dem Polizeibericht zufolge nicht verletzt. Der 25-Jährige wurde der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl. Die weiteren Ermittlungen übernimmt das Kommissariat für Sexualdelikte der Münchner Kriminalpolizei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden