Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Vergewaltigung auf Parkbank in München: Täter festgenommen

Sexualstraftat

Vergewaltigung auf Parkbank am Orleansplatz in München: Täter festgenommen

    • |
    • |
    Vergewaltigung am Orleansplatz in München. Polizei nimmt Täter fest. (Symbolbild)
    Vergewaltigung am Orleansplatz in München. Polizei nimmt Täter fest. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Peter Kneffel

    Am Sonntagabend hat ein obdachloser Mann eine ebenfalls obdachlose Frau auf einer Parkbank am Orleansplatz in München vergewaltigt. Zeugen hatten gegen 20:50 Uhr den Notruf gewählt und gemeldet, dass es auf einer Parkbank zu sexuellen Handlungen zwischen zwei Personen kommen würde, meldet die Polizei München. Mehrere Streifenwagen der Münchner Polizei und der Bundespolizei eilten daraufhin zum Orleansplatz und konnten dort einen 40-jährigen Mann ohne Wohnsitz und eine ebenfalls obdachlose 55-Jährige antreffen. Beide seien stark betrunken gewesen.

    Vergewaltigung am Orleansplatz in München: Täter festgenommen

    Während der Befragung von mehreren Zeugen fanden die Beamten dann heraus, dass der 40-Jährige gegen den Willen der 55-jährigen Frau Geschlechtsverkehr mit seinem Opfer hatte. Der Mann wurde daraufhin festgenommen. Er wurde am Montag einem Haftrichter vorgeführt. Gegen den 40-Jährigen wird jetzt wegen Vergewaltigung ermittelt. Die 55-jährige Frau musste vom Rettungsdienst mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. 

    Orleansplatz liegt zentral in München

    Der Orleansplatz liegt im Münchner Stadtteil Au-Haidhausen und ist üblicherweise stark frequentiert. Gegenüber liegt der Bahnhof München-Ost. Am Orleansplatz halten die S-Bahn, die U-Bahn-Linie 5, die Trambahnlinie 21 und mehrere Buslinien. Zudem befinden sich mehrere Geschäfte und ein Bürgerbüro des Kreisverwaltungsreferats am Orleansplatz. Die Örtlichkeit wird auch regelmäßig für Märkte und Veranstaltungen genutzt. Der Stadtteil Au-Haidhausen liegt nah am Zentrum der bayerischen Landeshauptstadt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden