Eine Verfolgungsjagd in Friedrichshafen ist Freitagnacht mit einem Unfall zu Ende gegangen. Wie die Polizei berichtet, wollte eine Streife gegen 22:34 Uhr einen Motorradfahrer in der Lindauer Straße kontrollieren. Als der 25-jährige Biker die Polizei erkannte, beschleunigte er stark und versuchte den Beamten davonzufahren.
Verfolgungsjagd in Friedrichshafen: Motorradfahrer stürzt
Bei seiner Flucht sei der Mann mit "stark überhöhter Geschwindigkeit" durch das Stadtgebiet gefahren, so die Polizei weiter. Dabei dürfte er auch ein entgegenkommendes weißes Auto gefährdet haben. Als der Mann nach mehreren Kilometern ein weiteres Polizeifahrzeug entdeckte, stürzte er durch ein unkontrolliertes Fahrmanöver. Bei dem Unfall zog sich der Mann nur leichte Verletzungen zu.
Wem gehört das Fluchtmotorrad?
Der 25-jährige Mann habe keine gültige Fahrerlaubnis besessen, berichtet die Polizei weiter. Zudem stand er möglicherweise unter dem Einfluss von Drogen. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben. Das Motorrad wurde abgeschleppt. Bei dem Sturz entstand ein Schaden von rund 2500 Euro. Wem das Motorrad tatsächlich gehört, sei noch nicht geklärt, heißt es von Seiten der Polizei weiter. Die Polizei sucht nun den Fahrer des weißen Fahrzeugs als Zeugen.