Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Verfolgungsfahrt durch Salem: Motorradfahrer flüchtet vor Polizei

Waghalsige Flucht

Drogenfahrt durch Salem - Motorradfahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

    • |
    • |
    In Salem hat sich ein Motorradfahrer eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der 18-Jährige stand offenbar unter dem Einfluss von Drogen und wollte sich einer Kontrolle entziehen. (Symbolbild)
    In Salem hat sich ein Motorradfahrer eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der 18-Jährige stand offenbar unter dem Einfluss von Drogen und wollte sich einer Kontrolle entziehen. (Symbolbild) Foto: Alexander Kaya

    Beamte des Polizeireviers Überlingen wollten am Montagabend gegen 22:30 Uhr ein mit zwei Menschen besetztes Motorrad in der Neufracher Straße kontrollieren. Laut der Ravensburger Polizei hatte der Motorradfahrer zunächst scheinbar auf das Anhaltesignal des Streifenwagens reagiert. Dann jedoch beschleunigte er plötzlich und flüchtete in Richtung Salem-Mimmenhausen.

    Biker kann entkommen

    Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Der Motorradfahrer erreichte der Polizeimeldung zufolge dabei innerorts Geschwindigkeiten von bis zu 85 km/h. Der Fahrer ignorierte auch die geltenden Verkehrsregeln. Letztendlich konnte der Motorradfahrer den Beamten entkommen.

    Beamte finden flüchtigen Motorradfahrer

    Über das Kennzeichen ermittelten die Polizisten die Anschrift des Halters und damit auch den Aufenthaltsort des Flüchtigen. Die Beamten trafen ihn schließlich in Mimmenhausen an. Den Polizisten fiel auf, dass der 18-Jährige offenbar unter Einwirkung von Drogen stand. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf THC, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus veranlasst wurde.

    Anzeige wegen Drogenfahrt

    Der junge Mann muss nun mit einer Anzeige wegen Fahrens unter Einfluss berauschender Mittel rechnen. Zudem muss er sich bei der Staatsanwaltschaft wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und seiner grob verkehrswidrigen und rücksichtslosen Fahrweise strafrechtlich verantworten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden