Ein 36-jähriger Mann landete mit über drei Promille am Steuer in einer Sportvereins-Hütte in Buch. Er besitzt zudem keinen gültigen Führerschein.
Nach Polizeiangaben entdeckte ein Zeuge am Abend des 19. März 2025 einen stark beschädigten Pkw auf dem Gelände des Sportvereins Buch. Im Fahrzeuginneren befand sich ein 36-jähriger Mann, der erheblich alkoholisiert war. Die herbeigerufenen Polizisten stellten fest, dass der Mann bereits Mittwochnachmittag mit dem Fahrzeug einen Steilhang hinabgefahren und in eine Vereins-Hütte gerast war.
Mit Auto in Vereinshütte in Buch gefahren: Gebäude ist einsturzgefährdet
Der Crash verursachte strukturelle Schäden an der Holzhütte, die Einsturzgefahr mit sich bringen. Der Mann legte einen gefälschten ausländischen Führerschein vor und führt kein gültiges Fahrdokument. Eine Blutprobe wurde wegen der Alkoholisierung entnommen, und sein Fahrzeugschlüssel gesichert.
Der Sachschaden am beschädigten Pkw beträgt etwa 5.000 Euro, an der Hütte circa 8.000 Euro. Gegen den 36-Jährigen wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung ermittelt. Die Polizei untersucht den Vorfall weiter.
Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden