Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Verdacht auf Verletzung der Privatsphäre in Badeanstalt

Verletzung der Intimsphäre

Unter Kabine mit Handy fotografiert: Polizei nimmt Spanner in Unterschleißheimer Bad fest

    • |
    • |
    In einer Badeanstalt in Unterschleißheim ist ein junger Mann dabei erwischt worden, wie er weibliche Badegäste unter der Kabine beim Umziehen fotografiert hatte. (Symbolbild)
    In einer Badeanstalt in Unterschleißheim ist ein junger Mann dabei erwischt worden, wie er weibliche Badegäste unter der Kabine beim Umziehen fotografiert hatte. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Sven Hoppe

    Am Donnerstag wurden zwei weibliche Badegäste in einer Badeanstalt in Unterschleißheim durch einen Mann mit einem Handy unter ihrer Umkleidekabine fotografiert. Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei den Betroffenen um eine 13-Jährige und eine 18-Jährige, die sich zum Zeitpunkt des Vorfalls gemeinsam umzogen.

    Bademeister hält Spanner fest

    Ein aufmerksamer Bademeister hielt nach dem Vorfall den 24-Jährigen aus Freising fest, bis die Polizei eintraf und das Handy beschlagnahmte.

    Die Polizei ermittelt gegen den Mann wegen der Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen sowie der Verletzung des Intimbereichs durch Bildaufnahmen. Nach der notwendigen Sachbearbeitung wurde der Tatverdächtige wieder freigelassen.

    Das für Sexualdelikte zuständige Kommissariat 15 hat die weiterführenden Ermittlungen übernommen.

    Quelle: Polizeipräsidium München. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden