Nachdem schon am letzten Wochenende ein Gartenhaus in Lindau völlig zerstört wurde, kam es am Montag zu einem weiteren Fall von Vandalismus an einem Gartenhaus in Lindau. Dieses Mal handelte es sich um ein Gartenhaus in der Röntgenstraße. Die Polizei vermutet die gleichen Täter hinter dem Vandalismus.
Türen aufgebrochen und Innenraum verwüstet
Der Fall in der Röntgenstraße wurde der Polizei am Mittwochvormittag mitgeteilt. Im Rahmen der polizeilichen Aufnahme stellten die Beamten fest, dass die Tat allerdings schon am Montag passierte. Wie auch schon am Wochenende zerstörten die Täter dabei verschiedene Teile des Gartenhauses. An der Zufahrt zum Gartenhaus wurde ein Vorhängeschloss an einem Tor aufgebrochen. Zudem wurde die Eingangstüre auf der Terrasse aufgehebelt, auf der Rückseite wurde an einem Schuppen ebenfalls die Türe aufgebrochen. Im Haus wurde der Innenraum durchsucht, an einem Küchenbuffet wurden die Scheiben eingeschlagen.
Polizei geht von den gleichen Tätern aus
Die Polizei geht davon aus, dass es sich dabei um die gleichen Täter handelt, die am Wochenende das Gartenhaus im Pulvertobelweg erheblich beschädigt haben. Der Sachschaden beläuft sich dieses Mal auf mehrere Hundert Euro. Die Polizei konnte jedoch den Eigentümer noch nicht erreichen. Deshalb konnte auch noch nicht festgestellt werden, ob auch Gegenstände aus dem Haus gestohlen wurden. Zeugen, die Hinweise zu dieser Tat machen können werden von der Polizei gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lindau, unter der Nummer 08382-9100, in Verbindung zu setzen.