Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unwetter in Tirol: Rettungskräfte wegen Blitzeinschlag und Murenabgängen im Einsatz

Rettungskräfte im Einsatz

Blitzeinschlag und Murenabgang: Unwetter in Tirol am Samstag

    • |
    • |
    Ein Murenabgang und ein Kabelbrand wegen eines Blitzeinschlags: In Teilen Tirols hat ein Unwetter am Samstagabend schwere Schäden angerichtet. (Symbolbild)
    Ein Murenabgang und ein Kabelbrand wegen eines Blitzeinschlags: In Teilen Tirols hat ein Unwetter am Samstagabend schwere Schäden angerichtet. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Karl-Josef Hildenbrand

    Am Samstagabend gab es aufgrund von starkem Gewitter und Unwetter in Tirol mehrere Einsätze von Polizei und Feuerwehr. 

    Schweres Gewitter trifft Tirol: Brand durch Blitzeinschlag in Niederau

    Wegen des schweren Gewitters am Samstagabend schlug gegen 18:10 Uhr in Niederau ein Blitz ein. Wie die Polizei berichtet, traf er ein Strommast auf Höhe der Dorfstraße 51. In der Folge riss ein Stromkabel vom Mast ab und die Überspannung ging auf das danebenliegende Lokal über. Deshalb kam es dort zu einem Kabelbrand, so die Polizei. Die Freiwillige Feuerwehr Niederau löschte den Brand. Bisher ist der entstandene Schaden noch nicht bekannt. Verletzt wurde durch den Blitzeinschlag niemand.

    Unwetter in Tirol: Murenabgang am Wattenberg

    Nur eine Stunde zuvor ging wegen des Unwetters im Bereich Wattenberg in Tirol eine Mure ab. Dabei wurde die Wattentalstraße von Geröll, Schlamm und Bäumen getroffen und zugeschüttet. Deshalb bleibt die Straße zwischen Gasthof Säge und Gasthaus Hanneburger vorerst gesperrt, so die Polizei. Die Feuerwehr Wattenberg war im Einsatz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden