Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unterallgäuerin (56) kracht bei Türkheim gegen Baum - Hund überlebt nicht

Alkohol im Spiel?

Unterallgäuerin (56) kracht bei Türkheim gegen Baum - Hund überlebt nicht

    • |
    • |
    Bei Türkheim ist am Sonntagabend eine 56-jährige Unterallgäuerin auf der St 2025 bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. (Symbolbild)
    Bei Türkheim ist am Sonntagabend eine 56-jährige Unterallgäuerin auf der St 2025 bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. (Symbolbild) Foto: Benjamin Liss

    Bei Türkheim wurde am Sonntagabend eine 56-jährige Unterallgäuerin auf der St 2025 bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Ihr Hund, der sich ebenfalls im Auto befand, überlebte den Unfall nicht. 

    Frau schwer verletzt 

    Die Frau war in einer Linkskurve nach rechts aufs Bankett geraten und kollidierte anschließend frontal mit einem Baum. Dann schleuderte sie mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn wo sie erst im Straßengraben zum Stehen kam. Die zunächst eingeklemmte Fahrerin wurde von Ersthelfern und der Feuerwehr Türkheim aus dem Wrack befreit. Aufgrund ihrer schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen wurde die 56-Jährige mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht. 

    Alkohol im Spiel? 

    Das komplett zerstörte Auto musste abgeschleppt werden. Im Auto befand sich ebenfalls noch ein Hund, der den Unfall allerdings nicht überlebte. Im Laufe der Unfallaufnahme sollen sich laut Polizeibericht die Anzeichen verdichtet haben, dass die Frau unter Alkoholeinfluss stand. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme veranlasst und ihr Führerschein sichergestellt. Gegen die Unterallgäuerin wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Während der Rettung und Unfallaufnahme war die Fahrbahn für rund eineinhalb Stunden gesperrt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden