Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unterallgäu: Motorradfahrer (44) und Sozia (10) frontal gegen von Auto geprallt

Heftiger Unfall

Mann (44) und Kind (10) prallen bei Kirchdorf mit Motorrad frontal gegen ein Auto

    • |
    • |
    Zwischen Mindelheim und Rammingen im Unterallgäu hat sich am Donnerstagabend ein schwerer Unfall ereignet. (Symbolbild)
    Zwischen Mindelheim und Rammingen im Unterallgäu hat sich am Donnerstagabend ein schwerer Unfall ereignet. (Symbolbild) Foto: David Yeow

    Wie die Polizei berichtet war ein Autofahrer im Alter von 19 Jahren auf der Straße von Rammingen in RIchtung Mindelheim unterwegs und wollte an der Einmündung nach Kirchdorf nach links abbiegen. Dabei übersah der junge Mann allerdings das Motorrad des 44-Jährigen auf dem auch ein 10-jähriges Mädchen mitfuhr.

    Unfall bei Kirchdorf im Unterallgäu: Fahrer und Kind werden von Motorrad geschleudert

    Der 44-jährige Motorradfahrer versuchte eine Kollision durch ein Bremsmanöver zu verhindern, prallte aber trotzdem frontal in die Seite des Autos. Während der Motorradfahrer über das Auto geschleudert wurde, flog das Mädchen an dem Auto vorbei uns prallte hinter dem Fahrzeug auf die Straße.

    Zehnjähriges Mädchen und Motorradfahrer (44) ins Krankenhaus gebracht

    Die Zehnjährige musste nach dem Unfall vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Der 44-jährige Motorradfahrer wurde mit Prellungen per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Laut Polizei hatten beide Personen auf dem Motorrad einen "sehr wachsamen Schutzengel". Insgesamt entstand bei dem Unfall ein vierstelliger Sachschaden. Im Einsatz waren ein Rettungshubschrauber, zwei Rettungswagen, ein Notarzt und die Freiwillige Feuerwehr Kirchdorf.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden