Der 35-Jährige hatte trotz des Anhaltesignals "Stop Polizei" Gas gegeben und war auf der Bundesstraße Richtung Kempten weitergefahren. An der Anschlussstelle Waltenhofen konnten die Beamten ihn in einer Polizeisperre festsetzen. Bei der Verfolgung wurden laut Polizei keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet.
Von der Straße direkt in den Knast
Als die Beamten den Mann durchsuchten fanden sie eine kleine Menge Marihuana, das sie sicherstellten. Außerdem stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand und keinen Führerschein besitzt. Darüber hinaus lag gegen den 35-Jährigen ein Haftbefehl vor. Die Polizisten ordneten zunächst eine Blutentnahme an und brachten den Fahrer anschließend in eine Justizvollzugsanstalt.
Polizei ermittelt wegen mehrerer Delikte
Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Besitz von Betäubungsmittel sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahren unter Drogeneinfluss ein.