Zunächst fiel der Grenzpolizei Pfronten auf der A7 ein verdächtiger Fiat auf. Der Fiat war erst am Vortag von einer Tankstelle in München gestohlen worden, weshalb nach dem Fiat gefahndet wurde. Als die Polizei eigenen Angaben zufolge den Fiat für eine Kontrolle anhalten wollten, ergriff der 27-jährige Fahrer die Flucht. Es kam zu einer Verfolgungsfahrt mit mehreren beteiligten Polizeistreifen.
Festnahme
Auf einer kleinen Landstraße bei Rückholz kam der 27-Jährige wegen seiner rasanten Fahrweise von der Straße nach links in ein Feld ab. Anschließend konnte die Polizei den Mann festnehmen.
Bereits polizeibekannt
Der 27-jährige Mann aus Baden-Württemberg ist bereits polizeibekannt. Bei ihm wurde noch weiteres Diebesgut aufgefunden. Des Weiteren war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und schien laut Polizeiangaben unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen. Bei seinem ungewollten Ausflug in das Feld zog sich der 27-Jährige leichte Verletzungen zu. Am Fahrzeug und dem Feld entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.300,- Euro.