In der Nacht zum Samstag ist es im Berger Weg in Fischen zu einem nicht alltäglichen Unfall gekommen. Eine Autobesitzerin hatte die Polizei gerufen, als sie Beamten eintrafen, fanden sie vor Ort einen am Fahrbahnrand abgestellten Wagen vor, bei dem das hintere linke Rad herausgerissen war.
Zeugen hören Knall mitten in der Nacht
Das Auto war laut Polizeiangaben am Berger Weg auf Höhe der Hausnummer 13 abgestellt, der Unfallversucher war schon vor Eintreffen der Beamten in unbekannte Richtung abgehauen. Wie die Polizei weiter berichtet, sind Zeugen gegen 00.45 Uhr durch einen Knall aus dem Schlaf gerissen worden. Sie konnten allerdings das Geräusch nicht zuordnen.
Polizei rekonstruiert möglichen Unfallablauf
Wegen der Spurenlage vor Ort geht die Polizei derzeit davon aus, dass der Unfallverursacher beim Vorbeifahren das Auto im Bereich des Reifens touchiert und dabei diesen dann aus seiner Verankerung gerissen hatte. Der Schaden am Auto wird auf 15.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet den Verursacher oder Zeugen des Vorfalls, sich bei der Polizei Sonthofen unter der Telefonnummer 08321/6635-0 zu melden.