Ein noch unbekannter Lkw-Fahrer hat am Dienstag einen Autounfall in Biberach verursacht. Statt sich um den Unfall zu kümmern, fuhr der Sattelzug einfach weiter.
Sattelzug schleift Auto in Biberach mit
Nach Angaben der Polizei hatte sich der Unfall um kurz nach 11.30 Uhr an der Kreuzung Ulmer Straße und Memminger Straße ereignet. Demnach sei eine 74-jährige Autofahrerin mit ihrem VW Golf auf der rechten Spur gestanden, während der Sattelzug auf der linken Fahrspur stand.
Als beide Fahrzeuge nach links abbiegen wollten, sei der Fahrer des Sattelzuges plötzlich auf die rechte Spur gezogen, berichtet die Polizei weiter. Dabei beschädigte der Lastwagen mit dem Heck die komplette linke Fahrzeugseite des Autos und verhakte sich schließlich. Der Golf der 74-Jährigen sei im Anschluss rund 20 Meter mitgeschleift worden und drehte sich dann um die eigene Achse.
Fünfstelliger Sachschaden nach Unfallflucht in Biberach
Nach dem Unfall fuhr der unbekannte Lastwagen weiter in Richtung der Bergerhauser Straße. Dort habe sich die Spur des Unfallverursachers dann verloren, heißt es seitens der Polizei weiter. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Bei dem Unfall entstand alleine am Auto ein Sachschaden von rund 12.000 Euro.
So wird der Sattelzug beschrieben
Bei dem flüchtigen Lkw handelt es sich um einen Sattelzug, mit einem Sattelauflieger mit weißer Plane und blauer Aufschrift. Dieser dürfte am rechten Heck ebenfalls beschädigt sein. Der Sattelzug hatte zudem die Länderkennung „SLK“ (Slowenien) oder „SRB“ (Serbien). Dem Fahrer des Lkw droht nun eine hohe Strafe und der Führerscheinentzug.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden