Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfallflucht in Aubing: E-Bike-Fahrerin schwer verletzt

Unfall bei Überholmanöver

E-Bike-Fahrerin bei Unfall in Aubing schwer verletzt - Unfallverursacher flüchtet

    • |
    • |
    In Aubing ist am Dienstag eine E-Bike-Fahrerin bei einem Unfall schwer verletzt worden. Ein Autofahrer musste einen Überholversuch abbrechen und streifte dabei die 75-Jährige, die daraufhin stürzte. (Symbolbild)
    In Aubing ist am Dienstag eine E-Bike-Fahrerin bei einem Unfall schwer verletzt worden. Ein Autofahrer musste einen Überholversuch abbrechen und streifte dabei die 75-Jährige, die daraufhin stürzte. (Symbolbild) Foto: Julian Hartmann

    Der Unfall ereignete sich am Dienstag, den 4. Juni, gegen 17:30 Uhr, als ein 79-jähriger Autofahrer aus München versuchte, auf der Altostraße stadteinwärts eine 75-jährige Pedelec-Fahrerin zu überholen. Nach Angaben der Polizei musste der Fahrer aufgrund des Gegenverkehrs wieder auf seinen Fahrstreifen wechseln und streifte dabei die Radfahrerin, woraufhin diese stürzte.

    Rettungsdienst bring schwer verletzte Seniorin ins Krankenhaus

    Der Fahrer des Toyota setzte seine Fahrt danach fort und entfernte sich von der Unfallstelle. Die schwer verletzte E-Bike-Fahrerin musste von einem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

    Unfallverursacher kehrt zu Unfallort zurück

    Während der Unfallaufnahme kam der Unfallverursacher zu Fuß zurück zur Unfallstelle. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Bei dem Unfall wurden sowohl das Fahrrad als auch das Auto beschädigt, wobei ein Schaden im vierstelligen Bereich entstand.

    Verkehrsbehinderungen während Unfallaufnahme

    Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Altostraße/Limesstraße im Bereich der S-Bahn-Unterführung stadtauswärts gesperrt werden, was zu erheblichen Verzögerungen im Verkehr führte. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. 

    Quelle: Polizeipräsidium München. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden