Laut Informationen der Polizei Ravensburg war gegen 12:30 Uhr ein 59 Jahre alter BMW-Fahrer von Meersburg kommend in Richtung Überlingen unterwegs und überholte im zweispurigen Bereich Fahrzeuge. Am Ende der Ausbaustrecke kam es dann beim Wiedereinscheren zur Kollision mit dem Kleinkraftrad der Fahrschülerin, die auf der rechten Fahrspur unterwegs war.
Sturz auf die Fahrbahn nach Kollision
Die 17-Jährige stürzte daraufhin auf die Fahrbahn und zog sich den bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge eher schwere Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte sie in eine Klinik. Sowohl am Motorrad als auch am BMW des Unfallverursachers entstand Sachschaden in Höhe von jeweils rund 5.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Bundesstraße gesperrt
Während der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen musste die Polizei die Bundesstraße teilweise komplett sperren. Gegen 15:10 Uhr konnte die Fahrbahn wieder vollständig freigegeben werden. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang hat die Verkehrspolizei Sigmaringen übernommen.
Polizei sucht zwei Autofahrer
Die Ermittler bitten insbesondere zwei Autofahrer, die den Unfallhergang offenbar beobachtet hatten und sich gegenüber den Beteiligten zunächst als Zeugen zur Verfügung gestellt hatten, sich unter der Telefonnummer 07571/104-0 zu melden. Beide hatten die Unfallstelle bereits vor Eintreffen der Polizei wieder verlassen. Sie waren mit einem dunklen BMW (3er oder 5er) sowie mit einem dunklen Skoda (Limousine oder Kombi) unterwegs.