Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall Sipplingen - Drei Verletzte und hoher Schaden nach Kollision

Auto kollidiert mit Transporter

Drei Verletzte und hoher Schaden nach Unfall bei Sipplingen

    • |
    • |
    Bei einem Unfall bei Sipplingen sind am Montag drei Menschen leicht verletzt worden. Ein Auto war mit einem Transporter kollidiert. (Symbolbild)
    Bei einem Unfall bei Sipplingen sind am Montag drei Menschen leicht verletzt worden. Ein Auto war mit einem Transporter kollidiert. (Symbolbild) Foto: Stephan Wusowski auf Pixabay

    Drei Verletzte und Schaden in Höhe von über 25.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montagabend gegen 20:15 Uhr in der Seestraße ereignet hat. Ein 84 Jahre alter Renault-Fahrer war laut Polizeiangaben auf der Rathausstraße bergabwärts unterwegs und wollte nach links in Richtung Überlingen auf die Seestraße einfahren.

    Auto rollt bei Verkehr auf Vorfahrtsstraße

    Aus bislang nicht abschließend geklärter Ursache rollte der Wagen an der Einmündung trotz Verkehrs auf die Vorfahrtsstraße ein, wo er heftig mit einem aus Überlingen kommenden VW-Transporter zusammenstieß. Der Renault stieß in die Beifahrerseite des Transporters, der anschließend abgewiesen wurde und im weiteren Verlauf umkippte.

    Drei Menschen nach Unfall bei Sipplingen verletzt

    Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Die 82-jährige Beifahrerin des Renault, der 26-jährige Transporterfahrer und dessen 30 Jahre alter Mitfahrer wurden leicht verletzt. Rettungsdienste brachten die Verletzten zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser.

    Staatsanwaltschaft überprüft Unfallfahrzeug

    Aufgrund der Angaben des Unfallverursachers wird die Staatsanwaltschaft die Durchführung eines technischen Gutachtens am Renault prüfen. Das Auto wurde für mögliche weitere Untersuchungen vorerst beschlagnahmt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr an der Unfallstelle im Einsatz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden